Dienstag, 19. Mai 2015

Von Roll-, Muschelsäumen etc....

... habe ich bisher nur gelesen, bestaunt und geträumt...
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben"--- eines meiner Mottos, die mich bisher durchs Leben getragen haben und mich nun mutig an "MALOTTY" 2.0 rangehen ließen...
Der allerliebste Stoff dazu kam nun endlich an die Reihe und diesmal (Dank all Eurer Tipps und lieben Hinweise zum Gebrauch einer Overlock) faßte ich Mut und probierte endlich die technischen Möglichkeiten meiner Maschine erstmalig aus.
Die Ärmel bekamen also (auch in Ermangelung von ausreichend Stoffmenge!!!) einen Muschelsaum, das Top einen schönen welligen Rollsaum (wollte eigentlich noch mehr Wellen, aber ich war noch zu vorsichtig:)) verpaßt.
Bin begeistert, wie sauber und akkurat das Maschinchen alle gewünschten Dienste erfüllte und habe ab sofort noch ein Lieblingsshirt!!!


 Liebe Grüße von Angela

8 Kommentare
  1. Oh, das sieht klasse aus! Ich hab mich auch noch nie an Roll- Muschel oder Sonstwie-Säume gewagt, aber vielleicht sollte ich das auch mal probieren...
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    super toll ist dein zweites T-Shirt geworden. Den Malotti - Schnitt habe ich mir auch schon zugelegt. Muss aber noch ein bißl warten, denn ich muss mich auch erst mit meiner Ovi anfreunden....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    ein wunderschönes Duo und die Idee mit dem Rollsaum ist klasse. Sieht toll aus und steht Dir super gut.
    Zauberhafter Stoff
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, das Shirt ist wirklich klasse!
    Den Schnitt muß ich mir auch mal anschauen, ihc bin auch auf der Suche .....
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das schaut wirklich toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. So ein Rollsaum ist wirklich was ganz schönes. Ich selbst habe Jahre gebraucht, bis ich das mal ausprobiert hatte und habe mich dann gewundert, warum ich mich vorher nicht getraut habe. Die Shirts sehen toll aus an Dir!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Haste echt super hinbekommen. Klasse.
    Liebe Grüße Anneroe

    AntwortenLöschen
  8. Siehste, geht doch, liebe Angela, und das Ergebnis schaut super aus! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...