Dienstag, 24. März 2015

Stille Örtchen...

... bergen geniale Geheimnisse: nämlich  interessanteste Quiltmuster...
Meine stolze "Sammlung" hat schon einigen Quilts Pate gestanden und ich halte überall auf der Welt Ausschau danach. Sicher etwas skurril, aber das sind wir Patcher und Quilter ja alle irgendwie?? :)
Um einem Quilt  ein interessantes Muster zu verleihen, bedarf es also keiner teuren oder gar aufwendigen Vorlagen- schaut Euch einfach in Eurer Umgebung um - und wenn es die "stillen Örtchen" sind:)
In meinen Kursen ruft die Herkunft der Muster immer allgemeine Belustigung hervor, am Ende sind mir die Teilnehmer immer sehr dankbar für diese Art Musterfindung!, sie lassen sich wirklich gut quilten:)
Vielleicht probiert Ihr es auch mal aus und haltet ab nun verstärkt Ausschau auf den "stillen Örtchen"?

6  Muster aus meiner umfangreichen Sammlung...

im Kopierer vergrößern und Kontrast einstellen, ausdrucken...





Liebe Grüße von Angela

16 Kommentare
  1. Ja, in meinen Kursen sagen die Damen auch immer "Klopapier hat auch schöne Muster"! Ist schon erstaunlich, wo überall Kreativität zu finden ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, Nana- da bin ich aber beruhigt, daß ich nicht alleine so nen Knall habe:))
      Danke für Deine Bestätigung:) sagt herzlich
      Angela

      Löschen
  2. Ja tatsächlich, das ist ja faszinierend! Da werde ich in Zukunft besser die Augen offenhalten:-) Da braucht man keine Musterbücher mehr, wenn das Gute so nah liegt:-)
    Ein toller Post, liebe Angela, er wird langfristig meine Beziehung zu Clopapier verändern, das weiss ich jetzt schon:-))
    ganz liebe Grüsse zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das hab' ich auch schon oft gedacht, liebe Angela *lach* ... aber eine Sammlung habe ich mir bisher noch nicht angelegt ... ist wirklich eine Überlegung wert.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    Du wirst lachen, ich hab da auch schon öfters drüber anchgedacht, aber, dabei ist es erst mal geblieben. Du hast diese Muster genial umgesetzt!
    Als ich Deinen Tiel las, mußte ich lachen, denn auch bei mir gab es heute einen Post zum "Stillen Örtchen" *schmunzel* ...allerdings, nur genäht, nicht gequiltet ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ja genau, darüber habe ich auch schon mal einen Post geschrieben. Küchenrolle ist auch toll!!!
    Irgendwie sieht man überall Muster. Ist das schräg?
    Man kann nix dafür :-), gell?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olga, ich gluabe, mein heutiger Post vergrault die Leute:)), die Followerzahl geht rapide zurück?? :))
    Liebe Grüße von Angela
    Dabei sind doch die Muster so schön... ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  7. Ich sag nur eins. . . einfach cool ! ;-))
    ♥lichen Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    das habe ich auch schon gemacht, bei mir waren nes damals kleine Tulpen 😊.
    Du setzt die Muster wunderschön um. Was kümmert es denn da, wo die Inspiration her kommt!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Genial, muss ich zugeben und werde es mir für mich und meine quiltende Freundin merken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaub, ich muss einfach mal anderes Toilettenpapier kaufen :D

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Haben die Toilettenpapierdesigner vielleicht eine Quilterin in der Familie und haben die Muster dann da abgeschaut?? :-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine tolle Idee. Da sollte man doch nur mal die Augen offen halten, um neue schöne Muster im Alltag zu entdecken.

    Liebe Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Idee,lach mich gerade schlapp. Muß jetzt mal auf mein Toilettenpapier achten,lohnt sich !!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. LOL...ich habe oft an "stille Ortchen" papier geschaut und gedacht...das will ein schöne quilt-mustern machen...es ist schon zu wissen, ich bin nicht allein ! LOL

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angela,
    dieser Beitrag hat mich zum Schmunzeln gebracht.....ja überall kann man Quiltmuster sehen, frau muss nur den richtigen Blick aufsetzen ;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...