Mittwoch, 25. Februar 2015

STRAND- Muscheln...

... im warmen Sand!, das wäre mir viel lieber, als dieser Muschelwahnsinn, der mich seit einigen Tagen umtreibt. Was hat mich nur zu so einer irren Tat veranlaßt?, dieser Quilt wird eine echte, große Herausforderung an meine Geduld und Können...
ABER: die schwierigste Arbeit ist geschafft, Dank "Inspector Barnaby" (meinem Lieblingskrimi Montagabend- da kommen ja gleich zwei Folgen hintereinander!!!)- der mich beim Sprühen, Bügeln und systemtischen Abbau des Muschelberges! unterstützte, konnte ich schon weitere Fortschritte erzielen.
Und nebenher mußte ich auch an meinen Lieblingswitz denken: ... was liegt am Strand und spricht undeutlich??? -´ne "Nuschel"... haha- nun ja Ihr seht, mein Humor klingt wirklich verzweifelt:))
Wie soll ich die 136 Muscheln jetzt bitteschön exakt ausgerichtet unter die Maschine bekommen?
Ich mach heute erst mal `ne "Muschelpause"....
leider bekomme ich lichttechnisch die grandiosen Farben der Kaf***Fass***-stöffchen nicht hin...

sehr aufwendige Technik... :)
Liebe Grüße von Angela



12 Kommentare
  1. Liebe Angela,
    deine "Nuschel-Muscheln" sehen doch schon einmal toll aus! Eine Pause tut vor dem nächsten Schritt schon mal ganz gut ... kann durchaus neue Erkenntnisse bringen ;-) ... wie wäre es mit kleben?.
    Bin schon gespannt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    also, wie all die Muscheln da so liegen, sieht das schon mal wunderschön aus! Ich dachte eben auch an kleben, aber ich bin da nicht soooo bewandert ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    wie meistens im Leben muss man sich die besonderen Dinge, mehr oder weniger, hart verdienen. Ich bin überzeugt, dass Du einen Weg finden wirst um Deine wunderschönen Muscheln in Szene zu setzen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    hab mich über Deinen Kommentar gefreut. Leider komme ich z.Zt. nicht dazu, viel zu machen.(ernste Krankheit) Aber das ist ein andres Thema. Vielleicht berichte ich Dir mal davon...
    Deine Muscheln gefallen mir. Ich habe mir mal hier:
    http://www.marienpatch.de/ was bestellt. Anja Marien ist eine ganz Nette und da kann man Material, Nähhilfen,usw. bestellen und youtube-Anleitungen schauen, auch Muschelanleitungen...
    Übrigens, ich schaue öfter mal bei Dir rein. Gefällt mir immer sehr!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow,ich bin begeißert.
    ich glaube ich würde sie mit Vliesofix hinterlegen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela, da hast Du Dir wirklich was vorgenommen. Ich dachte das gleiche wie Gitta. Ich würde sie auch mit Vliesofix fixieren. Dieser Quilt, wenn er fertig ist, wird ein richtiges Schmuckstück sein. Er sieht jetzt schon fantastisch aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela, die willst du mir der Maschine verarbeiten? Ich dachte das wird mit der Hand gemacht. Sieht toll aus.Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch und ich schließe mich Annerose an : das ist eine Handnäharbeit :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    ich wünsch die alle Geduld der Welt!!!! Aber wenn du es geschafft hast, ist es ein außergewöhnlich schönes Stück! Du hast die Herausforderung gesucht....du wirst genau diese brauchen...denn Quadrate aneinandernähen kann doch jeder.....aber diese Muscheln sind eine Meisterarbeit!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Woooow, meinen alltergrößten Respekt. Das sieht jetzt schon soooo schön aus. Und die ganze Arbeit die da drinne steckt, der Wahnsinn! Ich bin begeistert. Ich selbst mach ja eher Quick-Nähprojekte, welche an einem Tag fertig werden :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Achduje, mit der Hand nähen, das auch noch? Aaaber! Sieht das toll aus, was Du bisher geschafft hast, liebe Angela...Oh, das wird ein sehr sehr schöner Quilt, ich mag Kaffe Fassett Stoffe sehr, hatte daraus auch mal einen farbenfrohen Quilt genäht, den ich dann verschenkt habe. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  12. Hat es dich also auch erwischt - ich meine muschelmäßig ;-) Das ist Arbeit! weiß ich zwar nicht aus eigner Hand, hab aber schon mal jemanden dabei sozusagen zugesehen und war extrem erstaunt, wie mühsam das ist... Trotzdem, hau rein Angela, der wird super gut!!!!

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...