Montag, 23. Februar 2015

Einen Rat befolgen...

... !!!, das muß auch ich mit meinen fast 49 Lenzen noch lernen...
Mein Traumquiltvorhaben- einen großen Muschelquilt zu nähen- wollte ich fast schon als "NIX FÜR MICH!!" abhaken, nachdem ich gestern abend 136!! Muschelteile mit feinsten *Kaf.. Fas...*stöffchen, die schon so lange in der Vorratskiste schlummerten, daß ich sie fast vergessen hatte;(  zuschnitt. Dieser Akt allein! kam ja meiner obersten Geduldstoleranzgrenze schon gefährlich nahe... Aber als ich die Teile dann über Schablone bügeln wollte, verlies mich mein Tatendrang und mein Mut auf dramatische Weise...
Die ganze Nacht grübelte ich , wie ich das hinbekomme, ohne die Selbstachtung vor mir zu verlieren...
Dann erinnerte ich mich an - öfter schon gelesen, mitleidig abgewinkt, besserwisserisch übergangen!!!- SPRÜHSTÄRKE als Wundermittel.
Dem Schicksal sei Dank: heute Morgen kam der Bus meines Sohnes nicht- ich mußte ihn in die Stadt fahren- was mich normalerweise aus der Fassung gebracht hätte vor Wut- diesmal fuhr ich ihn mit freudiger Erregung an seine Dienststelle, um noch fix in einen Laden zu fahren, der dieses Zaubermittel auch gleich führte...
UND es funktioniert!!!! Hurra, ich sprühte die Teile vorsichtig mit diesem Zauberspray ein und die Kanten legen sich geschmeidig um die Pappschablone und das TOLLSTE: sie bleiben auch in dieser Position. Hach, ich freu mich wie ein Schnitzel und nun auf heute Abend, da rücke ich den 135 anderen Muscheln aber gewaltig zu Leibe und sprühe und bügel und bin glücklich:)
Diesen Rat wollte ich an euch alle weitergeben- bei mir hats sehr!!! lange gedauert, ihn zu befolgen:)
PS: positiver Nebeneffekt- es riecht im ganzen Haus wie frisch gewaschen und gebügelt:)

Liebe Grüße von Angela

12 Kommentare
  1. Toller Tipp, vielen Dank. ich bin schon gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  2. Lach... :D Wie gut das er den Bus verpasst hat. Ja, manchmal fügt sich alles... ;)
    Bin auf das Endergebnis gespannt!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, Hoffmann`s Sprühstärke ist für vieles gut und nun auch im Patchworkbereich. Da bin ich gespannt, wie Du weitervorgehst mit den Muscheln.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn´s ein oller Tipp ist und alte Hasen da manchmal drüber lächeln, finde ich am besten jedoch, daß Du es zugibst! Zu viele Blogs die immer nur das Beste und Perfekteste zeigen, alles können und niemanden brauchen. Der Post war sehr schön zu lesen!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, danke ich für den Tipp.
    Manchmal sind die einfachsten Dinge die besten. Frau muss nur wissen wie.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    ja, Sprühstärlke ist ein feines Allzweckmittelchen, nicht nur zum Wäsche bügeln ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    es geht doch nichts über gute Tipps und clevere Frauen die dann die Ratschläge auch umsetzen. Und wenn es, wie in Deinem Fall, so gut klappt kann es ein perfekter Tag werden.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    musste schmunzeln bei deiner unterhaltsamen Schilderung deines Problems ;-). Ich bewundere deine Geduld, ich hätte die 136 schon nicht geschafft zuzuschneiden. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela,
    ich habe Deinen heutigen Post sehr amüsiert gelesen. Und am Ende zählt doch das Ergebnis...... Stehst Du nun gerade in einer wunderbaren Durftwolke...hihi....
    GLG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Großartig und ich danke dir liebe Angela weil du diesen Rat so amüsant rübergebracht hast *lol*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. hallöchen Angela,
    bewunderung für deine ausdauer,
    danke für den tipp :-)
    werd versuchen ihn mir zu merken, lach

    bin schon aufs ergebnis gespannt,
    liee grüße ute

    AntwortenLöschen
  12. ein Post, wie ihn das Leben schreibt. Ich bin schon ganz gespannt auf die Weiterverarbeitung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...