Freitag, 19. Dezember 2014

Es gibt auch ein Leben nach Weihnachten...

... oder: geht denn die Vorfreude mehr und mehr verloren???
Dieser Satz ging mir die letzten Tage öfter durch den Kopf, wenn ich während der Arbeit im Laden in manch gehetztes Antlitz einiger hoffnungslos überforderter Leute blickte, die meinten, alles!!! muß bis Weihnachten (und möglichst fix!!!) noch fertig werden, als ob nach Weihnachten ALLES vorbei sei...
Ich kenne dieses Gefühl, alles perfekt und möglichst pünktlich abliefern zu müssen, habe aber mehr und mehr gelernt, mich selbst nicht mehr unter Druck setzen zu lassen und in k l e i n e n Schritten vorwärts zu kommen...
Deshalb suchte ich mir für die letzten Tage vor Weihnachten bewußt! eine langsamere Handarbeit, die überhaupt nicht eilig ist, weil a) (noch) kein Bedarf an diesen Teilen,  b)es nicht tragisch ist, erst eines davon fertig zu haben und schließlich c) ich mir die Vorfreude auf die Fertigstellung des zweiten Teiles noch ein wenig aufsparen möchte... Vorfreude ist bekanntlich die Schönste... ??
Und so wünsche ich allen Lesern, die hier (hoffentlich in Ruhe!) vorbeischauen eine große Vorfreude auf die bevorstehenden Tage und Muße, mal langsamer zu machen und nicht alles bis zur Perfektion zu treiben... das Leben geht nach Weihnachten durchaus weiter:))
Liebe Grüße von Angela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...