Dienstag, 25. November 2014

Krä(gre)nzüberschreitend...

... fand gestern eine wunderbare Gemeinschaftsktion zwischen ca. 15 Frauen aus dem nahegelegenen bayrischen Oberfranken  und dem thüringischen Seubtendorf in eben diesem hüschen Dörfchen in einem wirklich gemütlichen Cafe`statt.
Zustande kam diese "Kooperation" zwischen meiner lieben Nachbarin und Freundin, die in Seubtendorf arbeitet und mir. Üblicherweise fanden unsere alljährlichen Adventskranzbindereien meistens bei mir statt, dieses Jahr (25 Jahre Mauerfall spielten bei der Planung des Termins und Ortes eigentlich keine Rolle:) ) wollten wir "expandieren", um unser traditionelles "Ritual" auch mit anderen Frauen zu teilen. Nach kleiner Stärkung mit Glühwein, Plätzchen etc. fertigten flinke Finger mit viel Liebe und Geschmack unzählige Kränze in allen Größen. Material war genügend vorhanden, denn jede Kranzbinderin hatte reichlich Auswahl an Tanne, Eibe, Buchs, Efeu, Zypresse, Ilex etc. dabei und wir konnten so richtig aus dem Vollen schöpfen.
Obwohl wir uns alle in dieser "Formation" zum ersten Mal trafen, war die Stimmung wie "in alten Zeiten", ausgelassen und fröhlich und nach getaner "Arbeit" beschlossen wir einstimmig, zukünftig weitere Treffen miteinander zu verabreden.
Das Cafe`steht mitten in einem rundum renovierten ehemaligen Bauerngehöft und wurde mit Fördermitteln und viel Engagement liebevoll hergerichtet und soll zur Belebung des Dorflebens beitragen. HIER kann man mehr über dieses anerkannte Projekt nachlesen.
Ein unvergesslicher Nachmittag und die schönen Adventskränze werden uns sicher noch länger im Gedächtnis bleiben...

Liebe Grüße von Angela

2 Kommentare
  1. Liebe Angela, das hört sich ja wundervoll an. Das freut mich sehr, dass Ihr so einen schönen Tag verbracht habt. Gemeinsam basteln oder nähen macht so viel Spass.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. super schön schaut es aus. War bestimmt toll. Ich war am Samstag zum wahrscheinlich zum letzten Mal in Franken, in Goldkronach haben meine Eltern ihre Ferienwohnung aufgegeben. Eure Kränze schauen toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...