Montag, 17. November 2014

"Ham Se nüscht mit Füxe"...?

... diese Frage hörte ich mir bei meiner letzten Adventsausstellung gefühlte 50 mal an und : "nee, ich hatte nüscht mit Füxe..."!, außer meinem Fuchsquilt, den ich dann aus lauter Verzweiflung doch einer netten Damen verkauft habe (ein neuer ist in Arbeit:))
Ich kam mir vor wie in meiner Schulzeit, wenn unter einem wichtigen Deutschaufsatz: "Thema verfehlt- Inhalt 5"...  stand und ich mich so bemüht hatte:))
Was haben bitte Füchse mit Advent zu tun?, nun gut, ich übe Toleranz:)
und obwohl ich meine Patchworks eher meinem Geschmack unterordne und mich seltenst an irgendwelche Modezwänge halte, gab ich dem (auf Dauer nervig!) Drängen der lieben Besucher nach und nahm noch schnell ein günstiges Stoffangebot an, dessen Hauptthema oben genannte Tiere sind.
Daß dieses Jahr die Füchse die "neuen Eulen" sind, hatte ich schon geschnallt, nur irgendwie habe ich keine Lust, der im Internet vorherrschenden "Designerfluthysterie" zu folgen, das widerspricht ja auch eigentlich meinem Label... - egal, ich mag Füchse gerne und so habe ich eben nun für die nächste Ausstellung folgende Taschen genäht...
Aber: wenn nächstes Jahr Elefanten oder Hängebauchschweine aktuell sind: ....keine Chance!... :)
Bei Advent bin ich sehr empfindlich:))


Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. Dein Post brachte mich zum Lachen - Hängebauchschweine!!! O weh, das wäre schade, denn Deine Füchse gefallen mir ausnehmend gut! Auch wenn Advent ist ...
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Oh die mit Füchse sind schön geworden. Obwohl ich weiß auch nicht was die mit Weihnachten zu tun haben aber ich denke die Leute wollen Kleinigkeiten zum Verschenken kaufen und da sind nicht so typische Weihnachtssachen doch wohl besser. Viel Spaß und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Aber wunderschön! Ein bischen weihnachtlich finde ich Füchse schon irgendwie:-) und wenn endlich Elefanten die neuen Füchse werden, da freue ich mich schon drauf. Ich steh total auf Elefanten.
    Aber das war jetzt ein bischen vom Thema abgewichen. Deine Täschchen sind wirklich traumhaft schön geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind allerdings wunderhübsche Fuxtaschen geworden. Toller stoff, den hab ich noch nie gesehen.
    Hätt ich wahrscheinlich auch gekauft. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Füchse auch gerne...aber zu Weihnachten hoffe ich jedes Jahr dass die traditionellen erzgebirgischen Motive nicht aus der Mode sind :) LG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    genau diese Füchse sind mir letzte Woche vor die Füße gefallen und ich habe sie mitgenommen, aber noch nicht verarbeitet. Deine Taschen sehen toll aus.
    LG Evi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...