Sonntag, 17. August 2014

Unglaublich...

..., was mir bei der heutigen Sonntagmorgen- Fahrradspazierfahrt begegnet ist.
PILZE, PILZE, PILZE... wohin das Auge reicht!!!
Glücklicherweise hatte ich das Körbchen noch dran (normalerweise kommt es blöd am MountainBike, aber zum Einkaufenfahren auf dem Land ist es einfach praktisch), damit ich die "Massen" abtransportieren konnte.
Ich mußte aufpassen, nicht über die Pilzmassen zu stolpern!- so etwas habe ich in meiner langjährigen Pilzsucherfahrung noch nie! erlebt.
Maronen, Steinpilze, Birkenpilze, Rotkappen etc., standen wie gesät! im Wald rum.
Ich glaube, ich bin mit einem Riesengrinsen um die Mundpartie aus dem Wald raus, weil ich mich so darüber gefreut habe!!!
Nun bin ich mal PP... PILZE PUTZEN..., habt alle einen schönen Sonntag!
                                                       

Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Ja, es ist wirklich sehr früh für Pilze, aber bei uns wachsen die sogar im Garten unter den Tannen. Und sind schon zahlreich vorhanden.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. O wie toll... ich kenne mich leider nicht damit aus, esse sie aber sehr gerne. Es ist schon komisch, nicht, daß es immer wieder mal gute und mal schlechte Jahre pro Obst oder Gemüse gibt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht ja toll aus. Ich kenne mich leider mit Pilzen überhaupt nicht aus, aber Steinpilze würde ich erkennen. Aber ich weiß auch nicht wo ich suchen mussen, schade dass wir so weit auseinander wohnen, ich würde doch einfach mal mitkommen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ich muss dann mal los!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Dass Du Dich damit auskennst, finde ich toll. Denn dann kann man in guten Jahren so eine reiche Ernte machen. Ich bin immer ganz ehrfürchtig, wenn jemand in *die Pilze * geht, oder wie nennt man das? Weil ich kenne mich überhaupt nicht aus und hätte viel zu viel Angst. Lass es Dir schmecken,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...