Dienstag, 5. August 2014

"Quiltwahn in Gelb"...

... -einer Farbe, die so überhaupt nicht in mein Farbschema paßt und trotzdem wollte ich die Stoffe dieser neckischen Serie "Daisy" ausprobieren. Ziellos (Familie hatte keinen Plan fürSonntag, ganztägiger Gewitterregen  beschleunigte meinen Wahn, mal wieder schnell einen Quilt zu werkeln) streifte ich am Sonntagmorgen durchs Nähreich und stieß auf eine freie Anleitung auf einer der Aqququiltschablonen. Vier Stoffe o.g. Serie waren schnell ausgewählt, der Zuschnitt dauerte eine knappe Stunde, das Nähen des Tops war in 2,5 Stunden erledigt!
Die überschaubare Quiltfläche von 1 x 1 Meter verschaffte mir dann Montag einen schnellen Quilterfolg.
Wie "getrieben"! arbeitete ich an diesem Objekt und nun habe ich (endlich) auch einen gelben Quilt in meiner Sammlung:)


Quiltmuster im Freestyle....

die Rückseite
Liebe Grüße von Angela

15 Kommentare
  1. Wow, in der Zeit würde ich das nie schaffen! Ist ein toller Quilt geworden und die Farben sind ganz mein Fall :)

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja rekordverdächtig! Auch wenn gelb nicht meine Farbe ist, sieht der Quilt super aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, liebe Angela. Obwohl Geld ja nun nicht unbedingt meine Farbe ist, würde ich ihn glatt adoptieren.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Gelb passt bei mir auch nicht gerade zum Farbschema,aber in dieser Kombi sieht er wunderschön aus.
    Zu Deinem Arbeitstempo muss frau ja nicht viel sagen,außer dass ich Komplexe bekomme.LOL
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  5. ach Angela, ich glaub es nicht, sogar gelb sieht bei dem quilt toll aus, schön geworden und so fleißig,
    grüßle ute

    AntwortenLöschen
  6. Ich gebe ja auch zu, dass gelb jetzt gar nicht so meine Farbe ist ;)), aber dein Quilt ist der Hammer!!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    , die eine Jahrgängerin ist :))

    AntwortenLöschen
  7. Ich sags ja immer, die fleißige Biene. Das ist ja enorm und so toll gequiltet. Wunderbar.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein toller Quilt und macht eine Menge her.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela, die Farbkombination ist toll. Die Stoffe sind wirklich aussergewöhnlich und so auch Dein Quilt. Er sieht bezaubernd aus, vor allem mit diesem wunderschönen Quiltmuster.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht ja wunderschön aus und soooo schnell! (Da staune ich!)
    liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Boah, so schnell! Das würde ich nicht hinkriegen.
    Sieht dazu auch noch klasse aus!
    Respekt!
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. So flott und so schön würde ich nix hinkriegen...Und Gelb mein Fall auch nicht, aber so gefällt es mir. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  13. Irre und was bist Du schnell! Ich find ihn schön, auch in der Farbe ;)

    AntwortenLöschen
  14. Wenn's läuft, dann läuft's! :-))
    Mir gefällt er, in Form und Farbe.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...