Freitag, 1. August 2014

FÜNFJÄHRIGES...

... Blogjubiläum (680. Post!!!) steht in den kommenden Tagen bei mir an und wie es sich für ein ordentliches Fest gehört, bekommen meine Gäste auch eine Kleinigkeit als Dank für die Zeit, Geduld, Gedanken, Einblicke, Motivationskommentare etc. , die sich in dieser langen Zeit hier angesammelt haben.
Oft lassen mich Zweifel meiner Aktivitäten hier in der virtuellen Welt Alles hinterfragen, wenn ich mir aber die vier Blogbücher der letzten Jahre ab und zu durchblättere, fühle ich mich wiederum bestätigt, weiter mein "Lebensnähtagebuch" zu führen, weil ich glaube und hoffe, daß - wenn die Zeit (des Vergessens!) gekommen ist und ich weiß aus familiärer Erfahrung, daß sie kommt!- ich  die geschriebenen und bebilderten "Gedankenfäden"  vor mir haben werde und (hoffentlich!) schöne Erinnerungen an die zurückliegende Zeit verinnerlichen kann.
Mich erstaunt es manchmal, warum ich Dinge tue , wofür, aus welchem Grund?,  was treibt mich an??
Es kann aber nur die Sehnsucht nach Wohlergehen, Entspannung, Entschleunigung, Harmonie, Geduld und Gelassenheit sein, die mich immer wieder zu Nadel und Faden greifen lassen und der tiefverwurzelte Wunsch, etwas irdisches mit Kopf und Händen zu schaffen , was  bleibt...
Nun aber HOCH DIE TASSEN..., bzw. Nadeln und da ja derzeit ein wahres "Tula Pink- fieber" ausgebrochen ist, braucht die Eine odere Andere eventuell ein paar Stöffchen dieser kreativen Dame und deshalb verlose ich bis zum 10. August! 5 Stoffpäckchen 20x 20 cm o.g. Designerin aus der Serie "FairyFox). Gerne dürft Ihr das weitersagen und nun drücke ich FÜNF! Gewinnerinnen schon mal die Daumen...
Liebe Grüße von Angela

31 Kommentare
  1. liebe Angela,
    ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem Blogjubiläum. Ich freue mich immer mal einen Blick in deine Welt zu werfen. Mach weiter so.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Dein Blogjubiläum erst noch ansteht, darf man ja noch gar nicht gratulieren, aber hoch leben will ich Dich samt Blog doch. Alles Gute,

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    ich freue mich auf die nächsten vielen Jahre :-) Die Blogs geben uns die Möglichkeit, unsere Freude am kreativen Tun mit anderen zu teilen, und das finde ich sehr schön !

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Bloggeburtstag. Ich freue mich schon auf viele neue tolle Anregungen von Dir.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    ich für meinen Teil "brauche" Blogs wie den Deinen, um mich zu motivieren, wenn ich mal wieder einen Durchhänger habe,oder an meinen " Nähkünsten" zweifel..Ich schreibe keinen eigenen Blog,weil ich eine starke Rechtschreibschwäche habe (hat frau hier sicher schon öfter merken können, Grins),aber es macht mir seltsammer weiße Nichts aus, in Deinem Blog zu kommentieren.Du siehst also,das allein ist schon ein wichtiger Grund warum Du Deinen Blog noch ganz langeeeeeeeeeee weiter schreiben musst.LOL
    Zu den 5 Jjahren gratuliere ich ganz herzlich und hoffe Du schreibst weiter über so viele schöne Themen wie bisher.
    Ganz liebe Grüße,Susi
    P.S. An Deiner tollen Verlosung würde ich gern teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    erst mal "Hoch die Tassen!" - Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum und die besten Wünsche für die nächsten 5 Jahre, die wir hoffentlich noch ohne die Gedankenstütze zurecht kommen werden. Dein Blog verschafft mir immer wieder Ideen und Erkenntnisse, die ich alleine als Laienmaschinenbediener nie hätte! :-)
    Dafür ein dickes Dankeschön.
    Du schreibst wieder über die Blogbücher, damit sollte ich mich auch dringend mal auseinander setzen, denn der Tag kommt gewiss.... Und vielleicht drückt uns dann eine mitdenkende Pflegekraft so ein Buch in die Hand und die Hände streicheln den gedruckten Stoff, während uns ein Quilt die kalten Knie wärmt...
    Herzliche Grüße
    Valomea,
    die gerade Tula ohne Tula näht, gern aber an der Verlosung beteiligt ist.

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Zwar leide ich noch nicht am Tula Pink- Fieber, in diesem Fall lasse ich mich aber gerne anstecken!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    zu deinem Bloggeburtstag auch meine Glückwünsche. Auch wenn ich selten kommentierte, du weist ja, ich lese immer mit.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela, Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Ich liebe deinen Blog und komme immer gerne vorbei zum Lesen, Anschauen und zur Inspiration. Du bist eine sehr fleißige Näherin und ich bewundere deine tollen Ideen. Ich wünsche dir noch und mir dass du noch lange so weiter machst und ich oft bei dir lesen kann.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    Glückwunsch zum Blogjubiläum und den vielen schönen Dingen, die du herstellst. Dein Blog ist immer gut für eine Inspiration :*
    Herzliche Grüße aus Ostwestfalen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    da gratulier ich auch schon mal ganz herzlich und freeu mich auf die nächsten Jahre mit Dir und Deinem wudnerschönen Blog!
    Ich wünsche Dir ein schönes und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angela, ist das wirklich schon fünf Jahre her? Ich gehörte glaube ich zu deinen ersten Kommentarschreiberinnen . Dein Blog mit seinen vielen Anregungen und Tipps ist immer noch einer derjenigen die ich auf meiner täglichen Blogrunde besuche. Ich Denke dass ich dich und deinen Blog sehr vermissen würde gäbe es ihn aus irgendeinen Grund nicht mehr. Liebe Grüsse Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    gerne schaue auch ich (fast täglich) hier auf Deinem Blog vorbei, entspanne und erhole mich von dem hektischen Alltag und freue mich über Inspirationen.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Blogbücher? Heisst das, Du druckst alles aus, und lässt es binden oder wie? Ich möchte meine Texte eigentlich auch nicht verlieren. Hatte aber schonmal einen Blog und alles gelöscht, nee zweimal. Alles wech. Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Durchhaltevermögen in allen Lebenslagen :-) Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angela,

    auch ich bin immer wieder gerne auf Deiner Blogseite zu Besuch und hole mir immer wieder gerne Ideen und Anregungen. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zum 5-Jährigen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und kreative Ideen beim Bloggen. Ich freu mich drauf !
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angela,
    von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und mach einfach weiter so. Was mich immer noch und immer wieder begeistert, ist dein Gartenhaus. Bei der Verlosung da muss ich schon alleine aus dem Grund mit machen weil ich bei dem Tula Pink QAL dabei bin
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela, 5 Jahre bloggen und Deine Posts sind nach wie vor der reinste Augenschmauss. Ich liebe es, bei Dir zu lesen.
    Ich mache mit bei der Verlosung:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela!
    5 Jahre sind doch wirklich eine ganz schöne Zeit und nach wie vor sprühst du mit begeisternden Ideen um dich und steckst uns an. Danke dafür und weiterhin noch Viele gute Ideen!
    Liebe Grüsse
    maripic

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5. Bloggeburtstag.
    Mach bitte weiter so mit Deinen Posts.
    Ich nehme gerne an Deiner Verlosung teil, da ich auch von Tula Fieber befallen bin.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Ja- hoch die Tassen :)

    Wobei sich bei deinem Text auch bissl Beklemmung bei mir breit macht. Die Blogbücher sind eine tolle Idee... aber in diesem Zusammenhang habe ich sie noch nie gesehen... Sicher eine tolle Idee. Aber trotzdem seltsam für mich, sie bei so einem Jubiläum in diesen Zusammenhang zu stellen...

    Feire schön, alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Peggy, ich kann Dich gut verstehen! Da ich unmittelbar betroffen bin (familiär!) von der alles verändernden Diagnose Demenz, macht man sich ab einem gewissen Alter doch mehr Gedanken darüber und warum nicht auch bei solch einer Gelegenheit? Es gehört zum Leben dazu und je eher man sich mit diesem Umstand "anfreundet bzw. vertraut" macht, um so leichter fällt einem der Umgang mit dieser Situation...
      Liebe Grüße und ich wollte Niemanden erschrecken!
      Angela

      Löschen
  21. Da gratuliere ich Dir mal herzlich und hoffe auf viele weitere kreative Beiträge von Dir!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch! Nähen ist wirklich auch für die Seele und ich wünsche dir noch viele weitere schöne Erinnerungen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela, es würde mir ganz schrecklich fehlen, wenn ich nicht jeden Tag in Deinen Blog schauen könnte: er ist Entspannung, Unterhaltung, Ideenquelle, Anstoß zum "daswillichauchkönnen" und und und.......! Mach weiter so!
    Liebe Grüße! Herma

    AntwortenLöschen
  24. ... bin immer gerne auf deiner wunderschönen Seite!!!
    Alles Gute wünscht
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angela, in einer Zeit, in der vieles "haltlos" erscheint (oder ist) finde ich es wunderbar, dass Du Deine Ideen,Werke und Kreativität sichtbar und haltbar machst... Das macht Lust und Laune auch etwas Neues auszuprobieren, denn die Liebe zu den Details und dem Handwerk wird für uns Leser richtig greifbar-jedenfalls für mich-und das motiviert ;)
    Also, mach bitte weiter-wobei Stillstand gibt es bei Dir ja nicht, also mach bitte weiter immer etwas Neues ;)
    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angela,
    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum blogjubiläum. Auch wenn ich derzeit bei meinem Blog pausiere, besuche ich Dich doch regelmäßig und freue mich immer über Deine Ideen und Werke.
    Das Festhalten in Bloigbüchern finde ich eine sehr gute Idee ... auch und gerade mit dem Blick auf die Zunkunft.
    Ich wünsche Dir (und damit natürlich auch uns) weiterhin viel Kreativität. Danke dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Angela,
    Alles Liebe zu deinem Blogjubiläum! Ich schaue gerne für Inspirationen bei dir vorbei, du machst so tolle Sachen :)
    Lieben Gruß
    TaschenTigerin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Angela, Glückwunsch zum Jubiläum !
    Tolle Verlosung ! War noch nicht so oft hier, aber jetzt bist Du gebookmarkt ;-)

    AntwortenLöschen
  29. glückwunsch, glückwunsch, glückwunsch
    und weiterhin viel spaß, kreativität und freie zeit für unser liebstes hobby
    ganz liebe grüße ute

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Angela, ich gratuliere Dir zum blogjubiläum, mach weiter so, ich lese immer so gerne bei Dir. Dein gelber Quilt gefällt mir auch richtig gut. Gelb ist auch nicht so meins, aber mit grau finde ich es richtig gut. Aber was machst Du mit der 1x1m Größe? Wandbehang? Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...