Donnerstag, 17. Juli 2014

Stickrahmen war gestern...

..., gut, daß ich meine "Altbestände" aus dem "letzten Jahrhundert" noch nicht entsorgt hatte, denn ich entdeckte in einem wundersamen Buch von Kirsty Neale eine zauberhafte Variante der Wiederverwendung "totgesagter" Handarbeitsutensilien aus meiner Kindheit...
Und endlich war auch Zeit und Muße für das tierische Treiben an der Nähmaschine.
Der nächste Flohmarkt ist gebont- ich brauche alte Stickrahmen:)

 



Idee aus diesem Buch....




Liebe Grüße von Angela


7 Kommentare
  1. Liebe Angela,
    Ideen mit alten Stickrahmen habe ich auch in meinem Kopf, nur die Stickrahmen fehlen mir. Also sitzen wir im selben Boot. Viel Glück bei der Suche.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. ;) DAS Buch muß ich unbedingt haben- in einer MollieMakes waren da schon mal Ideen mit winzig kleinen Stickereien und den Stickrahmen als Bildrahmen...das fand ich schon so niedlich...ich hab mir dann überlegt,dass der Rahmen auch gut als "Schaukel" für Waldorfzwerge(unsere Kinder besuchen eine...) je nach Jahreszeit funktioniert...
    Auf den Flohmärkten sind Stickrahmen aber mittlerweile richtig teuer geworden...vor etwa 2 Jahren noch bekam man die quasi hinterhergeworfen...aber bestimmt hast Du viele liebe NachbarFrauen/Omis die zwar keine Handarbeiten mehr machen,aber die Dinge in gute Hände wissen wollen... Die Bildchen sind dann auch sehr schöne persönliche Geschenke, find eich jedenfalls...Lg Ines

    AntwortenLöschen
  3. oh cool!
    Stickrahmen sammel ich ja schon länger, aber die so toll zu bestücken - eine super Idee!
    Ich glaub das Buch brauch ich auch :)
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!!!!!!!!!!!!! Grandios.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. liebe Schwester an der Nähmaschine ;-))
    so treffend!!!!
    eine wirkllich gute Idee, richtig schön,
    genieß die Sonne und sei lieb gegrüßt ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela, das ist der Hit!!! Auch die Stoffwahl finde ich so genial. Der braunkarierte ist ja so goldig. Ich wünsche Dir ein schönes Wochende,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela,
    dickes Dankeschöööööööön für deinen netten Kommentar bei mir im Stübchen... und für die klasse Idee mit den Stickrahmen, das sieht ja so klasse aus bei dir - SUPER!!!
    Ich hab dann gleich mal ein kleines Stickbildchen, das nicht den richtigen Rahmen gefunden in ein Stickrähmchen gespannt, bissl knapp aber geht grad so und gefällt mir gut :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...