Donnerstag, 5. Juni 2014

Kettenreaktion...

... nenne ich die folgende Geschichte: An einem Samstag im Mai fuhr ich nach Dresden, um meine Familie und den Holland-Stoffmarkt zu besuchen...
Die Rückfahrt vollzog sich dramatisch, da ich genau in die schwärzesten Wolken Richtung Westen fuhr, die mir je untergekommen sind- ein unbeschreiblich heftiger Regenguß zwang mich auf den Seitenstreifen der Autobahn- genau in Höhe Chemnitz, genauer gesagt- der Abfahrt zum gelb-blauen Möbelhaus... :)
An eine Weiterfahrt auf der Autobahn war nicht zu denken, deshalb setzte ich meine Reise durch oben besagtes, verführerisches Gebäude fort...
Ohne Plan oder gar Einkaufszettel schlenderte ich durch die Ausstellung und da geschah es: ein exakt in mein Größenschema passendes, weißes Hussensofa (wie ich es mir schon immer gewünscht habe!!!!), aber eben in "Klein"- also nur 1,50m breit und nicht wuchtig, denn der Bestimmungsort desselben stand längst fest!!!, stach mir ins regengetrübte Auge und einer Spontanhandlung stand nix mehr im Wege... :)
Euphorisch eilte ich sofort zur Kasse, bezahlte und bildete mir ein, besagtes Möbel natürlich sofort mit heim zu nehmen- der (immer noch fahrende!!!) alte Klapperpolo hatte schon ganz andere Teile transportiert...
Als dann aber die Kiste aus dem Lager vorgefahren wurde, sank mein "jugendlicher" Mut und ich Einfaltspinsel sah sofort, daß diese Kiste niemals in mein doch etwas klein dimensioniertes Wägelchen paßte:)
Schreckbehaftet kam ich nicht im Geringsten auf die Idee, die Verpackung da zu lassen und erst heute, als die Spedition (die ich dann regenumnebelt beauftragt hatte) das kleine Teil brachte, wurde mir klar, daß es aber locker in den Polo gepaßt hätte- ohne Verpackung...
Egal, die Kette geht weiter...
Glücksbeseelt über das neue, weiße Teil beschloß ich, den Bestimmungsort ebenfalls mit weißer Farbe zu versehen, wie im gestrigen Post beschrieben...
Den Rest kennt Ihr ja und nun sieht es so im neuen/alten weißen! Häuschen aus- zum Fotografieren brauche ich keinen Blitz mehr, da es jetzt so herrlich hell und frisch ist...
Und eigentlich wollte ich ja nur mal eben auf den Stoffmarkt... :))
Hereinspaziert ins "Weiße Haus"...

weißes Sofa im weißen Haus...

so herrlich hell und frisch...

uns so sah es noch vor einem Jahr aus...

Liebe Grüße von Angela

21 Kommentare
  1. Na jetzt ist deine Puppenstube ja fast fertig, oder? Hat alles irgendwie einen Sinn, wenn so etwas passiert! der Regen traf schon den stoffmarkt, das war krass, denn wir waren gerade dort.viele Grüße aus Dresden

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich einziehen? Das ist ja ein Traum ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön! Da würde ich nie nie wieder raus gehen! Ein absoluter Traum!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch traumhaft! Leider auf einem Bauernhof mit Tierhaltung nicht praxistauglich :-(

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön ist es geworden, da möchte man am liebsten sofort einziehen!
    Deine Geschichte, wie es vom Stoff zum Sofa gekommen ist, die hat was. Habe mich köstlich amüsiert.
    Liebe Grüße
    und genieß Dein weißes Häuschen!
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, da ziehe ich sofort ein :)))
    Manch Unvorhergesehenes hat doch sein Gutes :)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll! Ein richtiger Alltagsurlaubsort, sieht wunderschön aus- gemütlich und luftig, sorgt bestimmt für jede Menge kreativer Gedanken! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Unterschied! Haste gut gekauft! Und solche, ähm... schicksalshinweise kenn ich auch... ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön ist dein Häuschen jetzt, einfach traumhaft. Ich wünsche dir dort viele schöne Stunden

    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  10. Dein Gartenhaus ist wirklich eine WUCHT.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wunderschön einladend aus! Und die Entscheidung, es weiß zu streichen, war genau richtig - macht es edel und so kommen deine schönen Accessiores noch viel besser zur Geltung. Deine Sofa-Kauf-Nummer ist der Hit ;-) Glaubst du wirklich, du hättest es in den Polo bekommen? Der Kauf hat sich aber - egal wie - ausbezahlt. Passt perfekt!

    AntwortenLöschen
  12. Bei Ikea werde ich auch immer fündig:-)) egal, ob ich was brauche. In das Gartenhäuschen würd ich ja gleich einziehen, so schön ist das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angela, das ist ja toll geworden. Gefällt mir sehr gut und wenn frau sich etwas in den Kopf gesetzt hat, führt sie es aus. Ich finde dein Häuschen allerliebst. Schön eingerichtet hast du es.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Soooo schön und soo romantisch! Das sieht alles wunderschön aus.
    Liebe GrüE,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm, da habe ich Dich ja vielleicht doch auf dem Stoffmarkt gesehen. Mir war nämlich so, aber dann dachte ich... "Nein! Angela wohnt doch weit weg." Schade.
    Aber Dein Häuschen ist wunderbar geworden, sowas hätte ich auch gern, aber gut Ding will Weile haben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela,
    jetzt sieht dein Gartenhäuschen noch viel schöner aus und es ist alles so stimmig. Mir ist der Quilt aufgefallen, der auf dem letzten Foto zu sehen ist. Zeigst Du den mal?
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  17. Edel und schnuckelig zugleich!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. einfach traumhaft. Ich hab grad eine weiße Hose ein und ein rosa Shirt, würde wundervoll darein passen. Lach.
    Ein schönes Pfingstwochenende.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wundervoll im Pavillion!!! Und wann lädst Du mich mal ein zum Käsekuchen? Ich bring auch ein Stöffchen für Dich mit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  20. Oh, mein Gott, es sieht noch schöner aus als zuvor. Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Einfach nur traumhaft schön! Wer würde da nicht gern einziehen?
    schmacht

    AntwortenLöschen
  21. Oh das ist ja so schön, so ein Gartenhaus würde ich mir auch wünschen....viel Spaß und viele kreative Ideen.
    LG Margit

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...