Montag, 26. Mai 2014

Vom Teppich...

... zum Quilt, der nun endlich fertig ist, denn als ich damals DIESEN Post schrieb, war mir sofort klar, daß ich nach dieser zauberhaften Vorlage des Teppichs unbedingt einen "Knöpfe-Quilt" nähen muß... :)
Und nun ist es geschafft, alle Knöpfe sind "angenäht" bzw. appliziert und ich finde ihn wunderschön *knopfig*, also ... schön...
Und damit Ihr auch was von meiner Freude habt, dürft Ihr mal schätzen, wieviel Knöpfe auf den äußeren Rand  angenäht wurden? (deshalb hat die Fertigstellung des Quilts soooo lange gedauert...)
Als kleine Hilfestellung hier drei Möglichkeiten: a) 54, b) 73 oder c) 98
Wer der tatsächlichen Zahl am nächsten kommt, bekommt eine Überraschung von mir zugeschickt!!!
Also schätzt mal, das Zählen dürfte etwas schwierig sein:)


Liebe Grüße von Angela

25 Kommentare
  1. wow... was für ein supertolle Quilt ich bewundere deine Arbeiten und vor allem die Geduld :) Ich tippe mal auf C also 98 Knöpfchen :)
    Ganz liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    wunderschöner Quilt. Besonders schön finde ich auch den bunten Rand, den du dazu gewählt hast und ich tippe auch mal auf die 98 Knöpfe Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Angela, Du bist einfach kreativ!!! Ich sage ebenfalls 98 Knöpfe!
    Gruß! Herma

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Angela,
    ich bin begeistert,der Teppich war schon so schön.Aber Dein Quilt toppt alles.
    Ich schätze auch dass es 98 Knöpfe sind.(echte Fleißarbeit)
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    nach Adam Riese und Eva Zwerg müssten es 98 Knöpfe sein. Vielleicht noch 2 zur Abrundung und in Reserve auf der Rückseite?? :-)
    Ein toller Quilt!!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    die Idee mit den Knöpfen finde ich super ! Ich schätze mal, dass es 98 Knöpfe sind, die am Rand angebracht werden. Der Quilt sieht wirklich originell aus.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Hah, ich hab gezählt, es sind 98 Knöpfe .. bei einem so schönen Quilt macht es sicher sogar ein bisschen Spass alle anzunähen. Vor allen Dingen, wenn der Quilt dann so schön wird. Ein tolle Idee!
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Dir aber viiiel Mühe gemacht, na und nun wissen die anderen es ja..., :))
      Liebe Grüße von Angela

      Löschen
  8. Ich würde 98 tippen, der sieht ja klasse aus, liebe Angela.
    Toll gemacht.
    Glg Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Knöpfe gezählt, es sind 98. DEr Quilt sieht super aus. genau nach meinem Geschmack.
    LG, Brita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    das Internet macht's möglich, die Fotos lassen sich so gut vergrößern, dass das Zählen kein Problem ist - 98 Knöpfe. Da warst Du echt fleißig beim Annähen!
    Und der Quilt ist ja wirklich ein tolles Teil.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angela,
    der Quilt ist toll geworden. In einer Zeitung habe ich neulich ein ähnliches Modell gesehen und es gleich auf meine "würde ich gerne irgendwann mal nähen" - Liste gesetzt.
    Die Idee mit den Knöpfchen am Rand finde ich klasse.
    Ich denke es sind 98 Knöpfe, habe gezählt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,
    der ist toll geworden, der Knopfquilt !
    Falls du auf der Rückseite nicht auch noch Knöpfe angenäht hast..................auf der Vorderseite sind es zumindest 98 Stück.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Quilt ist das geworden und für Deine Geduld, 98 Knöpfe anzunähen hast Du meine vollste Bewunderung!
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Was ein cool quilt...perfect für meine Playroom !! Ich denke ich muss auch so eins in rots nähen :-0
    Toll idee!! Du immer hast tolle Ideen !
    ich sage da sind 98 knöpfe dran!! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Eine witzige Idee und ein toller Quilt! Witzig, 98 Knöpfe anzunähen, aber es wird kein Kuschel-, sondern ein Wandquilt, oder?
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder ein toller Quilt von Dir, liebe Angela. Ich habe auch gezählt und bin auf 98 gekommen.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Also, der Quilt ist WUNDERSCHÖN!
    Und zu der Knopffrage, ich bin auch für 98 :O)))
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela, ich schätze 98 Knöpfe, der Quilt sieht toll aus.
    Ich frage mich immer wieder, wann Du das alles machst?
    Brauchst Du noch paar knöpfe für den nächsten Quilt?
    Viele liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angela, so ab und zu reicht meine Zeit immer noch für ne kleine Blogreise. Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Quilt. Eigentlich Pflichtprogramm ;-))). Ich bin ganz verliebt in diese tolle Handarbeit. Vermutlich hast Du wirklich 98 Knöpfe vernäht...wer weiß..eine Fleißarbeit. Aber das hat sich gelohnt.
    Viel Freude mit diesem schönen Quilt. Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderschöner Quilt. Auch die Farben sind so bezaubernd und passen so schön zueinander. Die Idee, nach dem Teppich den Knöpfequilt zu nähen, ist brilliant. Ich würde schätzen, es sind am ehesten 98 Knöpfe am Rand.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angela
    Was für ein schöner Quilt, die Knöpfe einfach wunderbar. Am Rand hast du 98 Knöpfe angenäht....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelika,
    an den Bericht von deinem Atelier samt neuen Teppich konnte ich mich gut erinnern...und wusste ohne ihn anzuklicken worum es geht! Schön ist er geworden mit seinem 98 Knöpfchen ! Gute und passende Idee !
    GlG aus Wien
    Mona

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela,
    dein Klöpfequilt ist super, eine tolle Idee und perfekt gearbeitet, wie immer. Ich sehe 118 Knöpfe, weil ich auch die genähten mitgezählt habe *smile*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...