Mittwoch, 28. Mai 2014

"Starke" Frauen...

... aus Ton - einem so ganz anderem Medium, als mir sonst zwischen die Finger kommt!, entstanden in einer wundervollen Gemeinschaftsarbeit mit ebenso "starken Frauen", wir treffen uns seit geraumer Zeit immer mal und probieren "Allesmögliche" und (Unmögliche?) aus und haben sehr viel Freude dabei.
Entgegen allen Vorurteilen schafften wir es (durch besondere Hartnäckigkeit einer von uns!),  nun auch mal das Töpfern zu erproben und die Ergebnisse sprechen für sich...
Was am Ende so leicht, genial und charakteristisch anmutet, war "harte" Arbeit (auch seitens der "Anstifterin"!!!) - habt Ihr schon mal ein Dekollete`geformt, was nicht wie die "Zugspitze" aussieht oder gar einen Mund modelliert, der die Proportion eines Schlüssellochs hat?, abgesehen von einer anmutigen! Körperhaltung und einem halbwegs intelligenten Gesichtsausdruck!...
Und so entstanden 6 individuelle Tondamen, die unterschiedlicher nicht sein können- genau wie ihre "Schöpferinnen", und irgendwie erkennen wir uns alle ein bisschen in ihnen wieder:)
Haha- jetzt kann ich wieder lachen, aber ich sage Euch, Töpfern ist so gaaaanz anders, als mal eben schnell `ne Naht machen:)
Nun spanne ich Euch aber nicht länger auf die Folter, es folgen Bilder- ohne Worte... und ich finde:
"Nur in der Gruppe sind wir STARK"... :)
Und, liebe A.!!!, DANKE, daß Du uns davon überzeugt hast, daß noch so viel mehr in uns Allen steckt:))


(meine Figur)...
Liebe Grüße von Angela

8 Kommentare
  1. Ich bin beeindruckt ...gibts etwas das du nicht machen kannst??
    Sie sind wunderschön

    AntwortenLöschen
  2. Angela, eigentlich brauchtest Du unter Deiner Figur nichts schreiben, ich habe es sofort erkannt. Du hast Deiner Figur den Stempel aufgedrückt: Knopf!
    Ich bin ebenfalls sehr beeinduckt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich schon immer dachte: versuch macht klug!
    Ihr seid eine tolle Truppe. Da braucht man kein Bild mehr, wenn man die Figuren sieht. :-)
    Wunderbar!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind die Figuren geworden!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Diese netten Damen, die würd ich auch gern kennenlernen. Sehr schön, hab selbst mal getöpfert und weiss drum. Ist aber ein schöner Prozess, der sich mit dem Tonklumpen abspielt, ich erinnere mich. Obwohl manches Mal auch anders....Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich starke Frauen. Sie sind allesamt wunderschön. Ich finde, nach dem brennen haben sie noch mehr Charakter und Schönheit bekommen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    eure Figuren sind super geworden :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela,
    schöne Figuren habt ihr da gemacht. Ich kann nach vollziehen was du da berichtest. Ich war zehn Jahre in einem Töpferkurs. Unsere Leiterin hat einfach das Messer genommen und abgeschnitten was nicht richtig war. Es waren hart Jahre, sage ich dir. Hat aber sehr viel Spaß gemacht und es sind wunderschöne Sachen dabei herausgekommen.
    Nur so weiter.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...