Mittwoch, 16. April 2014

"Oskars" Quilt...

... wurde gestern pünktlich fertig, denn der 1. Geburtstag naht und der Quilt muß noch auf Reisen geschickt werden. Dieser Quilt bereitete mir etwas Magengrummeln, denn er wurde ausschließlich nach seinem Vorbild (HIER) per mail bestellt und "abgewickelt", was sehr viel Dokumentation, Fotografieren, Korrespondieren etc.  mit sich brachte und nun hoffentlich auch zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeberin fertiggestellt wurde. Normalerweise mache ich solche "Fernaktionen" überhaupt nicht, da ich nie die wahrhafte Stimmung eines solchen Werkes per Bild widergeben kann, die Stoff- und Garnauswahl sollte doch vor Ort besprochen und "befühlt" werden. Aber es sollte nun mal so sein und ich bin sehr auf die Reaktion der Empfängerin gespannt...
Gestichelt wurde bis gestern spät Abends, der Quilt ist 1,35 x 1,85m groß, alle Maschinen kamen voll zum Einsatz...
Der Quiltaufwand hielt sich in Grenzen, lediglich die Konturen und die Sternapplikationen bekamen einen Quiltstich. Die Rückseite ist aus feinstem, weißen Damasttuch und glänzt wunderschön, auch das kann leider nicht so schön auf den Bildern präsentiert werden...

Liebe Grüße von Angela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...