Mittwoch, 30. April 2014

"April- April- Quilt"...

... könnte ich das fertige Teil nennen, mit dem ich laufend hin und her gezogen bin, je nach Wetterlage:)
Eigentlich war der Plan, ihn komplett im Gartenhäuschen zu nähen- leider machte mir der ständige Wetterwechsel einen Strich durch die Rechnung und so habe ich nicht nur fleißig gequiltet, sondern mich auch fleißig bewegt:)
Heute kann ich ihn nun zeigen und bin sehr zufrieden damit- die Vorlage dazu stammt aus einer amerikanischen Zeitschrift (2010) und lag  ziemlich weit oben (vier Jahre später!) auf dem Stapel: "als nächstes dran- wenn Zeit"...
Er besteht aus 7 Restestreifen-Hexagonen, die wiederum aus 3 Teilen zusammengesetzt wurden. Hat sehr viel Spaß- bis auf das ständige Gartenreinrausgerenne...- gemacht und die Restekisten haben wieder etwas Luft...
Eine nette, ständige Begleiterin hatte ich auch immer bei mir- eine liebe, dicke Hummel, die partout nicht aus dem gemütlichen Gartenhaus raus wollte- trotz mehrmaliger "Rettungsversuche"! - und so "brummten"  beide - also die Nähmaschine und die Hummel... um die Wetter:)


                                       
Liebe Grüße von Angela

9 Kommentare
  1. Wow. Der ist toll! Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Der gefällt mir sehr gut, Dein neuer Quilt. Er ist mal was ganz anderes. Toll.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    das ist ja ein ganz ausgefallenes Muster, toll geworden. Da hast Du doch bestimmt einen Drehwurm bekommen beim Quilten! *kicher*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Anblick.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    Dein Aprilquilt gefällt mir gut und Du hast ihn toll gequiltet. Das mit dem Stapel "als nächstes dran..." kenne ich auch.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Der Aprilquilt ist ja toll geworden, wirkt sehr lebendig und frisch.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  7. Ich erinnere mich an die Vorlage, von der du da sprichst und die hatte ich auch immer im Sinn - das du jetzt so ein tolles Exemplar daraus gemacht hast, ist großartig. Da bekomme ich doch gleich wieder Lust, das jetzt endlich mal umzusetzten. Ich habe ja vorher schon dein schönes Quilting bewundert - es jetzt im fertigen Quilt zu sehen ist einfach toll, es passt ganz ausgezeichnet zu dem Hexagon - ganz zu schweigen von dem Quilting der Unibereiche. Du hast das einfach meisterhaft drauf! Dir einen ganz schönen, entspannten 1. Mai!

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht ja super schön aus aber auch kompliziert, durch das Quilten wird er noch interessanter.
    Tolles Teil.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Hi, hi, eine Pulloverbiene.
    Ein ganz toller Quilt. Eine super Arbeit!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...