Mittwoch, 26. März 2014

Entspannt wie NIE!! ...

... fertigte ich gestern KNOPFLÖCHER! mit meiner NEUEN...
Damit gehe ich auf viele Anfragen zu diesem Thema ein und es hat mir Riesenspaß gemacht, sämtliche Modelle auszuprobieren! Was mir bisher absolut fremd war, ist die automatische Knopflochschiene.
Dieses "Wunderwerk" ist so konstruiert, daß man nur den gewünschten Knopf einspannen muß, die Maschine erkennt automatisch! die Größe und fertigt voll automatisch das passende Loch dazu- ich brauch noch nicht mal das Fußpedal dafür- einfach Startknopf drücken, zurücklehnen:)) und nähen lassen!
DAs ist für mich wie Zauberei, denn ich lernte noch bei meiner Mutter Knopflöcher mit Hand! nähen- mit Languettenstich, das war mühsam und jedes Knopfloch sah anders aus:)))
Auch bei meiner PFAFF ist das Knopflochnähen nicht unbedingt ein Vergnügen für mich gewesen, wobei ich bis dato damit zufrieden war...
Bei der W6 kann man 4 verschiedene Knopflocharten in verschiedenen Varianten (ja selbst ein Paspelknopfloch!) nähen, dabei auch die Sticheinstellungen manuell verändern, wenn man z.B. die Raute etwas enger gezackt haben möchte- einfach genial.
Und das schönste: der (oben beschriebene) Languettenstich ist auch dabei- aber eben VOLLAUTOMATISCH!!! und einer perfekt wie der andere:) DAs nenn` ich  "Glückseeligkeit"... auch
wenn es nur an der Nähmaschine ist:)
                                             




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...