Donnerstag, 16. Januar 2014

Einer aus 99...

... heißt der diesjährige Vorsatz für 2014, d.h. ich möchte mich wieder mehr dem Nähen von Quilts und deren Blöcken widmen. Dazu kaufte ich mir bereits im letzten Jahr ein tolles Buch von Susanne Woods: " Modern Blocks- 99 Quilt Blocks from your favorite Designers".
Und so nehme ich mir für dieses Jahr vor, in jeder freien Minute immer einen Block aus diesem Buch nachzunähen und irgendwann... alle Blöcke!? zu einem Quilt zusammenführen zu können.
Und vielleicht kann ich Euch zum Mitnähen animieren?, deshalb arbeite ich auch für jeden Block eine Anleitung aus und stelle sie im oberen Register "1 aus 99" ein, dann könnt Ihr jederzeit nachschauen, welche Blöcke genäht und als Anleitung zur freien! Verfügung stehen! (ist für mich auch wieder eine gute Übung, mein Englisch aufzubessern und dazu zu lernen!)
Ich halte mich strikt an die Reihenfolge im Buch (das nehme ich mir zumindest vor!!!) und hoffe, die Zeitabstände werden nicht all zu groß, will mich aber selbst da auch nicht unter Druck setzen...
Ab heute starte ich also meine "Blockinitiative" und beginne mit dem ersten, tollen Block...
Würde mich freuen, wenn noch einige mitmachen?
KLICK
der erste Block ist fertig!!! HURRA...

Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Wieder so ´ne tolle Idee, die ich definitiv verfolgen werde und eventuell nacharbeiten kann (wenn mal Zeit ist).

    Nana

    PS: Und herzlichen Dank für ds freebook.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    für dieses Jahr habe ich keine Vorsätze oder Projekte geplant, aber die Blöcke und Deine Idee dazu machen mich neugierig.
    Ich gehe mal und suche meine Motivation, irgendwo muss sie doch sein...
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela!
    Das Buch habe ich und will unbedingt daraus( dies Jahr) Blocke nähen.
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich gespannt, welche Blocks noch folgen werden!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela,
    ich werde vorbeischauen und bestimmt dann einige Blöcke nacharbeiten.
    Ein schönes WE, Beate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...