Freitag, 16. August 2013

24 Stunden später...

... wurde aus einem alten Schrank vom Flohmarkt ein allerliebstes Schmuckstück für unser neues Gartenhäusel...
Als ich den "Oldtimer" unter vielen anderen, verführerischen Altschränken am vergangenen Samstag entdeckte, brauchte ich noch nicht mal den Zollstock wegen der Maße rausholen... ich wußte einfach: DER ist es!!!
Die Aufteilung und Größe sind perfekt und stimmten mit meinen Vorstellungen gleich überein... (nicht zu wuchtig, aber trotzdem geräumig- mit 1,30m Breite und 2m Höhe einfach ideal)
Alles abgeklebt, Farbe aus dem Keller geholt, Pinsel überprüft... los gehts... (In der Trocknungsphase habe ich übrigens meinen Rosenrautenquilt gequiltet...)
Und wie er sich verwandelt hat...- der Schrank! :)
herrlich viel Platz...

für die gesammelten Flohmarkt- Rosenteller...

sehr geräumige Kastenschubladen für die Quilts???...

VORHER!!!...

noch etwas "behandelt"...

erster Farbproben...
Habt Alle ein wunderschönes Wochenende... 
Liebe Grüße von Angela

21 Kommentare
  1. Oh, ist der Schrank toll geworden!!!
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  2. Der schaut aber klasse aus! Wobe ich ihn lieber abgeschliffen und gewachst hätte *lach*
    Ein schönes Stück hast du da erwischt!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Oh was ein schöner Schrank! Den hast du ganz toll aufgearbeitet.
    Würde sich bei mir auch gut machen :)))))
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, so ein schöner Schrank! Den hast du toll aufgemöbelt! Aber auch dein Quilt gefällt mir ausgesprochen gut!!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Der ist aber toll geworden- nie im Leben hätte ich vorher gesehen, was für ein Schatz das werden könnte! Genial, dass du dafür den Blick hattest!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Schrank ist echt der Hammer. Total schön. Ich traue mich ans Schränke streichen nicht ran. Könnte ich ja in meinem Nähzimmer auch machen. Hab es heute grade gezeigt. Lach.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau Dich , liebe Larissa- es ist nicht schwer!!!
      Liebe Grüße von Angela

      Löschen
  7. Schön sieht der aus und weiß macht er viel mehr her. Toll hast du das gemacht. Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende un schicke Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Verwandlung! Dein Häuschen wird ja ein richtiges Schmuckstück.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  9. Was ein bisschen Farbe so ausmacht! Wunderschön geworden dein "neuer" Schrank! Und der Rosenquilt sieht einfach perfekt daneben aus! Da würde ich es mir als Katze es auch gemütlich drauf machen ;-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Dein Schrank ist so schön, etwas anders mit den kleinen Fenstern da oben.In weiss so schön geworden,.
    Ich habe eine alte Uhr bekommen, die will ich weiss malen.Es ist wirklich toll-nicht wahr?
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    schön, wenn man genügend Platz für solche Schätzchen hat :O)) Toll sieht das Stück jetzt aus!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie wunderschön! Mein Mann spielt mir da leider nicht mit, aber ich verstehe dich - ich hätte mich auch gleich in ihn verliebt. Müffelt so ein alter Schrank denn nicht?

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, mein Mann brauchte ebenfalls viele Jahre!:) Überzeugungsarbeit, jetzt ist er begeistert! (ist ja auch sparsamer, als neue Möbel kaufen!!!), da ich den Schrank draußen im Freien behandelt habe, hat er gut ausgemüffelt und nun riecht er nach frischer Farbe, ich leg dann noch Lavendelbeutelchen rein,eventuell noch Seife, dann riecht er frisch und "neu"....:)
      LG von Angela

      Löschen
  13. Hallo Angela,
    kann ich gut verstehen dass Dir der Schrank sofort gefallen hat,ich habe Einen ganz ähnlichen von meiner Oma.
    Du hast ihn aber auch wirklich toll hergerichtet.
    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, was Weißeln so ausmacht. Der Schrank ist ein Traum geworden und passt ja nun super in Dein Garten-Näh-Häuschen. Bist Du mit einer Farbschicht hingekommen - oder musstest Du mehrmals rübergehen? Bei mir sind es immer mindestens 3 Durchgänge. Aber die Ergebnisse entschädigen einen ja für die Mühe.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      habe zweimal gestrichen, blöderweise war die erste Farbbüchse HOCHGLÄNZEND! und auf Acrylbasis- obwohl außen SEIDENMATT!? stand, das brauchte ewig! zum Trocknen, den zweiten Anstrich habe ich dann mit SEIDENMATT und auf Wasserbasis gemacht, ging wunderbar und war in zwei Stunden gedeckt und trocken!
      LG von Angela

      Löschen
  15. Der sieht ja wunderschön aus !!!Beneide Dich darum :-)))

    Ganz liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Finde ich super - und wow was man aus so einem Schrank alles rausholen kann! ;) Und nun reintun kann! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Ergebnis, da hat sich die Streierei gelohnt. Dazu wäre ich allerdings viel zu faul. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Also an dem ursprünglichen Schrank wäre ich sicher ohne mit der Wimper zu zucken vorbei gegangen. Aber jetzt? WOW! Ein richtiges Schmuckstück! Gefällt mir unheimlich gut :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...