Montag, 6. Mai 2013

"Geordnete Glücksgefühle in DinA4"...

...erlebte ich am vergangenen Samstag (ganztägiger, strömender Regen "fesselte" mich an die Nähmaschine...), als ich nach DIESER Anleitung zwei Ordnermappen in unterschiedlichster Ausführung nähte. Ordner Nr.1 mit dem zauberhaften Wachstuchstoff (Kaufhof Nürnberg) wurde für mich genäht, er wird nun mein ständiger Begleiter auf allen Veranstaltungen, die irgendwas mit Nähen zu tun haben, sein.
Ordner Nr.2 habe ich für meine Schwester genäht, die seit mehr als 25 Jahren leidenschaftliche Krankenschwester ist und ab Juni einen neuen Job beginnt.
Die Anleitung war wunderbar präzise und verständlich, ich konnte kaum jeden nächsten Schritt abwarten- spannend wie ein Krimi :)
Es werden sicher noch Weitere folgen, denn Themen fallen mir genug ein und es wird jeder Ordner ein unverwechselbares Einzelstück werden...
Die Bilderflut zeigt mein Glücksgefühl nach Fertigstellung der Beiden... :)






Liebe Grüße von Angela

9 Kommentare
  1. Liebe Angela,
    die sind tol geworden! Eine schöne Aufteilung innen und mit dem Reißverschluß genial!
    Deine Schwester wird sich sicher auch sehr darüber freuen!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. wow, die sehen ja super toll aus.
    da wird sich dein schwesterchen aber richtig freuen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    ich bin überwältigt. So TOLL!!! Schade, dass ich nicht zu Deinen Schwestern gehöre. Ich würde bestimmt eine Verwendung für so ein fantstisches Mäppchen finden.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber berechtigte Glücksgefühle, die beiden Mappen sind SUPER!!!!
    Mehr kann ich nicht sagen, weil ich sprachlos bin ... :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Wow die sind wunderbar, klasse und so schööön kombiniert, deine Stoffwahl ein Traum, du hast auch recht mit dem nähen es ist spannend und man kann noch öfter welche nähen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. It`s just gorgeous,sure she will be delighted!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Anleitung habe ich mir auch geleistet, aber noch nicht vernäht. Deine Ordner sind jedenfalls super schön geworden.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela,

    beide Ordner sehen super aus!!! Der HIPP-Kuli ist für mich das i-Tüpfelchen.......klasse!

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Oh sowas kenne ich noch von früher und Deine beiden sind natürlich nicht zu vergleichen mit den öden Teilen damals. Finde sie sehr gelungen und ... ich möchte auch mal, dass mich der Regen an die Nähmaschine fesselt.
    ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...