Mittwoch, 30. Januar 2013

"Ruffled oder Frizzy"- Quilt???

... das ist hier die Frage, denn gestern Abend bzw. eher Nacht! wurde mein neuer- erster Quilt 2013!!!- Kräuselquilt fertig.
Ich glaube ich tendiere zu meiner deutsch- denglischen Eigenübersetzung und nenne ihn "RAFFELQuilt", das Wort "Geraffel" kommt in unserem heimischen Sprachgebrauch doch öfter vor und ich finde diesen Namen auch irgendwie liebevoll für meinen neuen "Mitbewohner"...- was meint Ihr?
Es hat jedenfalls ungemein Spaß gemacht, sich dieses Teil auszudenken und umzusetzen. An Materialverbrauch war kein Aufwand nötig- ich habe einfach nur 7cm breite und 30cm lange Rosenstoffstreifenreste zugeschnitten, eingekräuselt auf 25cm, dann mit "alten" Bettwäschenstoffstreifen Ränder angenäht, die somit entstandenen Blöcke aneinandergereiht,vorher mit 4cm breiten Zwischenstreifen versehen. Der Außenrand ist 10cm breit, Rückseite "alter" Bettbezug, die Kräuselborte außenrum aus den Resten des Bettbezuges- ein wenig gequiltet- fertig...
Und hier ist er - mein "RosenRAFFELquilt"... :)


Liebe Grüße von Angela

9 Kommentare
  1. Hsallo liebe Angela,
    Dein neuer Quilt ist sooo schön geworden! Das sith richtig klasse aus mit dem "geraffel" und "gekräusel" :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    das habe ich mir doch gedacht, dass Du wieder was Tolles zauberst. Sieht toll aus, Dein Raffel-Quilt. Also, nach Deiner Vorlage werde ich bestimmt auch demnächst meinen "Mister Raffel" (sprich Kräuselfuss) aktivieren.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela!Sehr hübsch ist dein "Raffelquilt" geworden.Da sieht man wieder,was man aus alten Sachen Tolles zaubern kann.Als"Graffelwerk" bezeichnet man bei uns in Österreich übrigens das, was bei euch "Gruscht" (schreibt man das so?)ist,aber dein Quilt ist wirklich so etwas nicht.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela, du hast vielleicht super Ideen das sieht klasse aus. Ich finde du bist sensationell schnell. Bin begeistert.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    ich bewundere Deine kreativen Ideen. Der Quilt sieht super aus und die farbliche Zusammenstellung gefällt mir - wow.
    Einfach klasse.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee....also jetzt aber wirklich schnell den Kräuselfuß kaufen gehen! :-)))
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela,
    Dein "Geraffel" sieht sehr gut aus ... da sieht man's mal wieder: Ideen muss frau haben.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Seeehr interessant!!

    Grüß'le Angi

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Rosengeraffel! Und du warst soo schnell! Gefällt mir gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...