Dienstag, 15. Januar 2013

DachbodenErinnerungen...

... wurden wach, als ich die aktuelle MOLLYma... in den Händen hielt und das Titelbild sah!
Auf dem Boden meiner Großeltern waren in  Koffern und Schränken zu Hauf solche nostalgisch anmutenden Teile wie Spitzenkrägelchen, hauchzarte Spitzenteile, deren Bedeutung wir als Kinder gar nicht ermessen konnten- wir haben uns (meine 2 Cousinen, Schwester etc.) damit "eingedeckt" und "Feine Damen" gespielt, mit halsbrecherischem Leichtsinn Großmutters Stöckelschuhe angezogen und sind in eine andere Welt entschwunden---ach wie schööön war das. Habt Ihr auch noch solche Kindheitserinnerungen?
Und weil mich diese MollyStulpen so berührt haben, wurde altes Garn, Bänder und Spitze aus der Versenkung gekramt und drauflosgehäkelt... Keine Ahnung, wer sich mal diese, meine Stulpen überziehen wird und seiner Fantasie freien Lauf läßt...


Liebe Grüße von Angela

8 Kommentare
  1. Guten Morgen liebe Angela,
    oh ja, solche Koffer-Erinnerungs-Geschichten hab ich auch noch! :O)
    Diese Stulpen sehen wunderschön aus mit den Spitzen ....
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    wer von uns kramte als Kind nicht gerne in den Sachen dr Ewachsenen. Und wer weiss, vielleicht finden irgendwann Deine Enkel genau diese wunderschönen Stulpen in Deinem Fundus auf dem Dachboden.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind ja toll!!! Du hast sie fertig- ich hab erstmal aufgegeben. Irgendwie war mein Garn nicht so geeignet. Aber ich find sie wunderschön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    wunderschöne Bilder und Deine Stulpen sehen fantastisch aus.
    Wenn ich daran denke, was wir alles weggeworfen haben, bei der Auflösung der Haushalte meiner Eltern, Schwiegereltern und Tanten... Eine Schande.
    Aber weg ist weg.
    Was könnte man alles daraus machen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön. Sind also doch zu schaffen. Ich hab ein Häkelgarn gekauft, garantiert zu dünn. Ich hab´s in die Ecke gepfeffert, doch das Töchterlein wartet drauf, muß ich noch mal neues garn holen und zwischenzeitlich Deine bestaunen, so zur Motivation.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. oh wundeschön!!
    die zeitung hab ich mir auch grad bestellt! ich freu mich schon voll drauf und jetzt nochmal mehr :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie romantisch. Sieht klasse aus und die zarte Farbe ist toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja das hebe ich und meine Schwester auch gerne gemacht und meine Mädels fanden das auch immer sehr spannend. Deine Stulpen würde ich sofort anziehen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...