Mittwoch, 5. September 2012

Eine "Runde Sache"...

... ist dieser- mein neuer Quilt geworden (finde ich...?:))
Irgendwie auch schon weihnachtlich??- durch die grün/rote Farbgebung.
Aber noch haben wir ja den herrlichsten Altweibersommer hier bei uns und das Gehänge am Sonnenschirm macht sich deshalb ganz gut...
Die angewandte Technik der Kreisapplikation finde ich genail, weil dadurch die Kreise auch schön rund werden und auch gleich an Ort und Stelle richig sitzen. Bei Gelegenheit stelle ich dazu eine Anleitung hier vor.
Ansonsten noch folgende Details: ca. 1,40 x 1,40m groß, maschinengenäht, Hand- und Maschinenquilting kombiniert, dabei habe ich die Zwischennähte der Quadrate wieder mit Zwillingsnadel und zwei unterschiedlichen Garnfarben genäht- peppt das Ganze noch irgendwie auf...

Liebe Grüße von Angela

7 Kommentare
  1. Hallo Angela,
    der Quilt ist super, und mir gefällt ganz besonders gut wie schön Du ihn am Rand gequiltet hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    ein toller Quilt, die Farb- und Stoffauswahl gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zum Design. Auf Deine Anleitung zur Kreisapplikation bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja mal wieder wunderschön geworden. Ich bin mal gespannt wie du das mit den Kreisen gemacht hast.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Quilt. Die Farben harmonieren ganz toll miteinander.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    ein schön Quilt ost es geworden. Die Farben haben so etwas fröhliches und strahlendes. Weihnachtlich wirkt er auf mich nicht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    dieser Quilt ist wirklich eine wunderschöne runde Sache!
    Also, an Weihnachten hab ich dabei nicht gedacht ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela, ich gratuliere zu diesem bezaubernden Quilt.
    Viel Freude mit dieser tollen Handarbeit.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...