Freitag, 6. Juli 2012

"Ungeheuerliches"

... Geräusch kam gestern aus meiner Nähmaschine, sie fing ganz normal an, geradeaus zu nähen, plötzlich knirschte und kratzte etwas und ich "sprang" sofort vom "Gaspedal".
Etwas rumgesucht und den Spulenkasten geöffnet, aus dem das Geräusch kam und dann kamen mir diese Teile entgegen...??? Seltsam auch die Kratzer an den Spulenrändern!!?? , die mich irgendwie an kleine Biss-spuren erinnern...
Ja- gibts denn jetzt auch "Nähmaschinen-Marder"???:-))

Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. ohoh, wie kann den sowas passieren? Die hats ja total zerbröselt.Hoffe dein Maschinchen hat sonst nichts abbekommen und mit einer neuen Spule ist wieder alles ok.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Krass, gut wenn die Maschine trotzdem noch läuft.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,,

    ohh, das ist ja wirklich komisch!
    Ich hatte es vor kurzem beim Spulen, sodass die Spule auseinander geplatzt war.
    Ich hoffe, deine Maschine läuft trotzdem weiter einwandfrei!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das war der ganz miese kleine Maschinen-Spul-Wurm. Oh, oh, ...der ist brandgefährlich! Wenn man den nicht erwischt, leidet die Maschine für eine gewisse Zeit an der Verknispelung der Konziplinoxe, und das kann man nur durch einen schnellen Eingriff und Reponsieren wieder in den Griff bekommen!!
    Gute Besserung für Deine Maschine :-)
    Liebe, aber besorgte Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    jetzt mache ich mich mal ganz wichtig und versuche, als Nähmaschinen-Händerlin, zu erklären warum die Spule "geplazt" ist. Es kann sein, dass durch das Aufspulen sehr viel Spannung auf dem Plastikteil entstanden ist und irgenwann das Material nicht mehr stand hält. Aber das ist nur eine Vermutung, denn ich kenne das Problem auch. Allerdings hat Brother nun neue Spulen auf den Markt gebracht und seither ist es, bei unseren Nähmaschinen, nie mehr passiert.
    Ich denke Deine Maschine hat den Zwischenfall gut überstanden und Du den Schreck verdaut.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,

    oh je, da hast Du ja noch Glück gehabt, daß es nur die Spule "zerrissen" hat!
    Hab bei mir auch gleich mal nach einem Marder Ausschau gehalten *schmunzel*

    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...