Donnerstag, 12. Juli 2012

"Kleine Brötchen"...

... bzw. wie hier die Topfhandschuhe (Anleitung von www.jolijou.com) kann ich ab dieser Woche nur an meiner "alten PFAFF" werkeln, da meine "gute PFAFF" nicht mehr nähen mag...??
Sie hört mitten unter`m "Fahren" auf, und ich nehme auch so eigenartig leise,ächzende!!?? Geräusche wahr. Nach einer kleinen Verschnaufpause (gefühlte Ewigkeit!!) näht sie weiter bis zum nächsten Stopp. Da ich gelesen habe, daß möglicherweise die Kohlestifte verbraucht sein könnten und man dann sofort abbrechen soll, um den Motor nicht zu beschädigen, habe ich das auch gleich getan und einen TERMIN (erst Freitag!!) beim "NähmaDOC"vereinbart.
Um so mehr freut sich meine erste PFAFF, dass ich sie mal wieder ans Tageslicht befördert und mich ihrer erinnert habe (die Arme!!), leider kann ich mit ihr eben nur das "Nötigste" veranstalten, weil ich eben von meiner "GUTEN" so verwöhnt worden bin:)
Aber wenigstens muß ich nicht ganz untätig rumsitzen, sondern nähe nun eben diese hübschen Teile, die immer wieder gern ihre Abnehmer(innen) finden...
Liebe Grüße von Angela

7 Kommentare
  1. Liebe Angela,
    so tolle Topflappen hat Deine gute "alte" Pfaff genäht. Sicher wird am Freitag der Nähmaschinen-Doc helfen können und Du wirst bald wieder in gewohnter Art und Weise Deine wunderschönen Sachen nähen können. Bis dahin geniesse die kleine Pfaff oder auch mal ein paar Musestunden.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und der Näma Doc kann sofort helfen. Die Topflappen sind so schön, das glaub ich das die gerne genommen werden.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, das ist sowas wie Horror, wenn einem die Maschine nicht "gehorcht"! Gut das du deine alte Maschine noch hast und sie dir zumindest die kleinen Dienste erweist. Die sehen super-süß aus, da werden sich bestimmt freudige Abnehmer finden.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angela,
    diese Topflappen sind so schön frisch, sie zaubern bestimmt viel Schwung in die Küche!
    Selbstverständlich ist das Brillenetui gut bei mir angekommen, es gefällt mir sehr gut und ist jetzt das Haus für meine Lesebrille. Gleich gehe ich zu Deinem Shop.......
    Schöne Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. -die Topflappen sind ja allerliebst.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Schaden an deiner NäMa nicht zu groß ist. Jedenfalls gut, dass du noch die Alte gebrauchen kannst.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    die Topfis sind allerliebst und für Deine Gute NähMa wünsch ich schnelle und gute BEsserung :O) Ich hoffe, der NähMaDoc kann ihr schnell helfen!
    Gut, daß Du noch eine ErsatzNähmaschine hast :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Super sind deine Topflappen!!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...