Montag, 30. Juli 2012

Heute schon gekräuselt...???

..., NEIN- das ist keine neue (olympische:)) Disziplin, die Profinäherinnen lehnen sich jetzt bitte (müde lächelnd) zurück...
Ich habe ein neues Spielzeug: einen KRÄUSELFUß für meine Nähmaschine, der mir wunderbar, zauberhafte, allerliebste Rüschen binnen Minuten und ohne Fadenzieh/- reißstreß zaubert aus ganz banalen (im 45° Winkel zugeschnittenen!) Streifen. Wußte bis dato nicht, daß es solch ein Wunderwerk gibt, hätte ich eine Ahnung davon gehabt- ich hätte mir das jahrelang praktizierte, verkrampfte Herstellen von Rüschen und Falten (vor allem in meinem Gesicht:)) sparen können...
Und so habe ich mal locker 60 METER!!! Rüschenband hergestellt für ...???
Morgen gehts weiter...
Ich bin erst mal weg!, meine "GUTE" abholen, denn oh Wunder, am Freitag kam der erlösende Anruf vom Nähmadoc: MASCHINE WIEDER EINSATZBEREIT!!! (so schnell hätte ich nun doch noch nicht damit gerechnet und gerne noch weiter"gekräuselt"...:)
Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. wow, 60 mtr....alle achtung.
    den kräuselfuß habe ich auch, aber so richtig komme ich noch nicht damit klar. jersey geht ganz gut, baumwolle weniger. hast du einen tipp für mich?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    da bin ich ja mal neugierig was Du mit den 60 Metern Rüschen zaubern wirst. Denn ich habe für meine Nähmaschine auch so einen Spezialfuss und warte nur noch auf die zündende Idee was man mit den gefalteten Stoffstreifen für tolle Projekte nähen kann.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. erstmal 60 Meter Rüschen :-D

    Was machst du damit?????

    AntwortenLöschen
  4. also jetzt kauf ich ihn mir doch!
    liebäugele schon länger damit, dachte aber immer, neee, brauchste nicht unbedingt. da ich aber rüschen und volants liebe, BRAUCH ICH IHN DOCH :)

    LG
    dana :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...