Mittwoch, 20. Juni 2012

"Nachbarfrust"...

... hatte ich am vergangenen Wochenende über die meterhohen Fichten unseres Nachbars, der sich scheinbar ringsrum "einmauern" muß, um ja nicht gesehen zu werden???:-(
Jahrelange Bitten, die Fichten abzuschaffen oder wenigstens zu kürzen, sind vergebens...
Immer wenn ich aus dem Ostfenster unserer Küche schaue, sehe ich nur dieses Riesenfichten, die alles Licht und jegliche Sicht wegnehmen!!! Deshalb drehte ich schnell eine GArtenmarktrunde und habe meinen "Blickwinkel" etwas aufgehübscht - jetzt freue ich mich etwas mehr, wenn ich aus dem Fenster schaue...
Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Dieses Arrangement ist sehr hübsch. Allerdings kann ich Deinen Unmut mit den hohen Bäumen sehr gut verstehen und bestimmt auch die Ängst, wenns mal einen Sturm oder Unwetter gibt. Hoffentlich wird Dein Nachbar bald einsichtig.
    LG Angelika ♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr gute Lösung, die Du da gefunden hast. Leider kann man sich seine Nachbarn nicht aussuchen, die sind einfach da.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Nachbarschaft ist nicht immer nur Freundschaft und Hilfsbereitschaft - leider. Ob es Deinem Nachbar wohl Freude macht Euch zu plagen? Lass Dich nicht ärgern. Ich weiss, dass ist so leicht gesagt, nur kannst Du an der Situation ja doch nichts ändern. Doch, natürlich, mit Deiner schönen Gartenecke!! Geniesse sie und verschwende keine Gedanken mehr an den wirklich dummen Nachbar. Wenn Dummheit weh tun würde, müsste der Mann ja den ganzen Tag schreien vor Schmerzen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Du arme! Aber deine "Blinkwinkel-Bepflanzung" sieht hübsch aus und lenkt dich vielleicht von diesem Trottel etwa ab....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    wunderbar hast Du den unhübschen Anblick verschönert! Nein, man kann sich Nachbarn nicht aussuchen, und wenn man dann noch so uneinsichtige Nachbarn hat, das ist shcon übel. Aber vielleicht iwrd es ihm irgendwann selber mal zu viel mit den Fichten und er greift zur Motorsäge ;O)

    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...