Donnerstag, 3. Mai 2012

"Bin im Garten"...

... - ein Türschild für alle Gartenbesitzer,-liebhaber, - genießer ist gewissermaßen in letzter Minute vor der kommenden Gartenmesse (die ich erstmalig als Ausstellerin besuchen darf...:-)), entstanden.
Irgend etwas Passendes zum Thema GARTEN wollte ich beisteuern und da fiel mir eben dieses Schild ein.
Und damit Ihr auch was davon habt, auch dafür, daß ich mich die kommenden Tage etwas rar mache beim Bloggen, habe ich noch schnell eine Anleitung für Euch  geschrieben, wer keine Stickmaschine oder Laminiergerät hat, sei bitte nicht böse!!! (Demnächst steht ja mal wieder eine Verlosung an...:-))
Also viel Spaß beim Basteln !!! Die Stickdatei dazu findet Ihr HIER. Sollte es nicht klappen, dann bitte bei mir melden, allerdings kann es ein bissel dauern, weil ich Sonntagabend erst heimkomme!!!



 Und hier die Anleitung...
Motiv sticken...

Motiv aus dem Rahmen nehmen und für eine Laminierfolie DIN A5 passend zuschneiden...

passendes Rückseitenpapier (z.B. Geschenkpapier o.ä.) auf die ungefähre Größe des Stickgutes zuschneiden...

Rückseite des Stickgutes mit Sprühkleber einsprühen und... das Geschenkpapier darauf legen, glattstreichen und sauber die Ränder abschneiden

Die so beklebte Vorderseite mit Rückseite mittig zwischen die Laminierfolie legen, gerade ausrichten...

Und ab in das Laminiergerät (mit der geschlossenen Seite zuerst!)

kurz auskühlen lassen, dann noch einmal mit der Längsseite durchschieben zur Sicherheit...

so sieht nun die Rückseite aus...

nun noch 2 Löcher (jeweils 5cm vom linken u. rechten Rand und ca. 2cm vom oberen Rand) mit der Lochzange oder Locher anbringen, wer hat mit Ösen verzieren- es geht aber auch ohne!

ein ca. 35 cm farblich passendes Bändchen abschneiden und durch die Löcher ziehen, hinten jeweils einen Knoten machen, FERTIG!!!
Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. Was für eine wunderschöne Idee, liebe Angela!
    Vielen Dank für die so schön und verständliche Anleitung!
    Viel Spaß und viel Erfolg bei der Ausstellung!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee,danke für die Anleitung.
    Viel Erfolg bei der Austellung.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela....coool!

    Habe vor Kurzem auch mal Türschilder sticken dürfen ;-)
    Wollte die auch mit lamininieren schützen...
    Leider geht doppelter Filz nicht durch...

    Aber so ists eine gute Idee!!!!!
    Danke! :-)

    Sonnige Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee, hier bin ich im Moment auch am liebsten - im Garten. Wenn ich nach meiner Blogpause durch deinen Blog blättere, hattest du eine aufregende Zeit mit allerhand Umbauten und Großprojekten hinter dir. Dein neues Nähstudio ist ebenfalls sensationell, da kann frau nur eifersüchtig werden. Ich schleppe meine Arbeitsgeräte von Ecke zu Ecke, welcher Tisch ist im Moment frei?
    Super-beneidenswert.
    LG STephanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...