Montag, 5. September 2011

Crazy...

... wie es momentan in meinem Kopf (wegen der neuen Stelle...:-)) aussieht, gehts mit meinen Nähaktivitäten langsam wieder vorwärts.
Und da meine Restekisten aus allen Nähten platzen, widme ich mich zur Zeit der (wahrscheinlich hoffnungslosen???) Aufgabe, selbige zu leeren und  Dank dieser wunderbaren Methode einige Blöcke in Crazy-Optik/Technik zu nähen, dabei kann ich wunderbar abschalten und entspannen...
Wer die Methode noch nicht kennt:
Aus Papier ca. 19cm große Quadrate zuschneiden und mit Streifenresten von der Mitte aus immer rechts auf rechts nähen und füllen, immer schön bügeln dazwischen. Wenn das Quadrat vollständig mit Stoff benäht ist, bügeln und dann alles überstehende auf 16 x16cm zuschneiden. Von jeder Farbgruppe oder auch bunt durcheinander 4 Quadrate zu einem großen Quadrat zusammennähen- irgendwann wird dann ein Quilt draus oder eine Tasche oder, oder.... Das Papier wird erst ganz zum Schluß herausgerissen, deshalb sollte man alles mit dehr kleinen Stichen nähen, dann wir das Papier wunderbar perforiert und geht ganz leicht rauszureißen...
 Liebe Grüße von Angela




5 Kommentare
  1. Liebe Angela,
    so einen ähnlichen Quilt habe ich schon genäht;) allerdings nicht auf Papier......sondern gleich in Sandwichtechnik;)) Da kann man wirklich jede Menge Reste verarbeiten!!! Mein Laptop funktioniert auch wieder und wenn ich Zeit finde, gibt es später auch noch nen Post;))
    Einen tollen Wochenstart!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela!!!!!

    Ich bin immer wieder baff!!!!
    Was Du zauberst...toll, und mit Anleitung!!!

    Hab auch so eine Restekiste...
    bin gespannt ob ich die Liebe zum
    Patchworken auch noch entdecke :-)
    Ich glaube schon :-)))))

    GanzLiebeHerzlicheAngelinaGrüße

    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. hi Angela,
    DAS ist Patchwork, und der Quilt wird bestimmt wunderschön und einzigartig. Dankeschön, weil du beschrieben hast wie du die Blöcke machst *smile*
    Ich freue mich sehr darüber, dass du mein Blog in deiner Blogliste aufgenommen hast, DANKE! Dein Blog ist auch in meiner ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,

    das ist ja mal toll was Du uns heute hier zeigst, vielleicht mach ich mich auch mal an sowas ran.
    Jetzt aber mal ein Kompliment an Dein neues Layout. Gefällt mir sehr gut. Was hier so alles geht, wenn man mal zwei Wochen in Urlaub ist...

    Übrigens, war schön Dich persönlich kennenzulernen!!

    Ganz herzliche Grüße aus Baden
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,

    das sieht ja sehr vielversprechend aus! Und ich bin sicher, daß Du da etwas ganz wunderschönes daraus zaubern wirst!

    Jedesmal, wenn ich bei Dir zu Besuch bin, packt mich die Lust, auch endlich mal einen Quilt anzufangen! Nur fehlt die Zeit.... aber ich ahb es mir fest für die Wintermonate vorgenommen ;O)

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...